Heimatkreis Rummelsburg in Pommern




 

Pommerntreffen 2016 in Lübeck-Travemünde

 


Das diesjährige Pommerntreffen fand am Wochenende vom 4. bis zum 5. Juni 2016 im Pommernzentrum statt. Die geschätzte Teilnehmerzahl betrug 400 – 500 Personen.

Die Rummelsburger waren an einem Tisch im großen Pommernsaal mit ca. 30 Personen beteiligt. Vertreten wurde der Heimatkreis e.V. durch den Ehrenvorsitzenden Hans-Ulrich Kuchenbäcker und durch den Leiter des Arbeitskreises Familienforschung Karl Friedrich Schwirz.
Für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Teilnehmer konnten sich mit Bier und Bockwurst, Kaffee und Kuchen versorgen (Selbstbedienung im Pommernsaal).
Am Sonntag fand ein Gottesdienst mit ca. 160 Personen in der Versöhnungskirche statt.

 


Tisch der Rummelsburger im Großen Pommernsaal


Eröffnung. Am Mikrophon die Präsidentin des PKST Dr. Margrit Schlegel


Eröffnung


Tisch der Rummelsburger


Das Pommernlied wird gesungen


Martin Fritz (Treten) und Benno Block




Hans-Ulrich Kuchenbäcker und Karl Friedrich Schwirz

 

Alle Fotos: K. F. Schwirz

 


[Home]  [Geschichte][Gemeinden]   [Literatur] [Karten]   [Genealogie] [Links]


Erstellt von Jürgen Lux. Letzte Aktualisierung: 06.06.2016